[Anime] Uta no Prince-sama: Maji Love 1000% & 2000%

Und da ist es auch schon wieder Sonntag. Diesmal widme ich mich der Serie Uta no Prince-sama, der ersten und zweiten Staffel.

Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%:

Das Mädchen Haruka hegt den Wunsch Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen. Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!






Uta no Prince-sama: Maji Love 2000%:

Das Debüt ist geschafft und Nanami und die Jungs von ST☆RISH können sich endlich Profis nennen. Doch auch wenn sie auf dem richtigen Weg sind, müssen sie noch einiges lernen. Gemeinsam mit einer anderen Idolgruppe leben sie von nun an in einem Wohnheim für Idols, in welchem sie unterstützt, trainiert und gefördert werden. Aber man darf eines nicht vergessen...wem gelingt es Nanami zu erobern?
(Quelle: aniSearch)









Als erstes muss ich sagen, ich habe den Anime ganz sicher nicht wegen der Story geguckt, denn die ist nicht wirklich interessant. Wer den Anime kennt, der weiß was ich meine. Uta no Prince-sama basiert, so weit ich weiß, auf einem Otome-Game und das merkt man auch. Es gibt ein Mädchen und um sie rum einige gut aussehende Kerle die irgendwie alle auf sie stehen. Aber wie gesagt, ich hab ihn mir nicht wegen der unglaublich tiefsinnigen Story angesehen, sondern weil ich tolle Songs hören und sexy Anime Kerle sehen wollte. Und ich muss sagen, ich liebe die Songs aus UtaPri <3 Ich muss immer leise mitsingen, wenn ich sie höre, obwohl mein Japanisch echt schrecklich ist x3 Also, wenn man auf gut aussehende Kerle und tollen japanische Songs steht, dann sollte man den Anime sehen.

Und damit Tschöö
Euer Häschen


[Anime] Buddy Complex

Ich habe mir vorgenommen jeden Sonntag einen Eintrag zuschreiben. Mal sehen ob ich das auch schaffe /D Naja, noch hab ich ein paar Sachen über die ich schreiben will. Heute ein Anime, den ich gerade erst vergangenen Freitag gesehen habe.

Aoba Watasa ist in der Highschool und führt ein normales Leben. Am ersten Tag nach den Sommerferien, wird er von einem Roboter attackiert. Während seiner Flucht durch die Stadt, taucht plötzlich seine Klassenkameradin Hina in ihrem eigenen Mecha auf. Sie rettet ihn und erzählt ihm etwas Rätselhaftes: "Dio wartet auf dich" und verschwindet daraufhin. So beginnt Aoba ein neues Leben als Pilot der Free Treaty Alliance gegen die Zogiria Republik.
(Quelle: aniSearch











Gleich mal eins vorweg. Wenn ihr den Anime noch nicht kennt, dann ist es gut möglich, dass ihr hier gespoilert werdet. Wenn ihr den Anime also noch sehen wollt ohne zu wissen, was noch alles genau passiert, dann solltet ihr jetzt gehen. Alle weg? Gut.
Buddy Compelx zuschauen war eine ziemlich spontane Idee. Ich hatte schon von ihm gehört und auch einen Trailer gesehen, aber dann irgendwie wieder vergessen. Dann habe ich ihn zufällig wieder gesehen und gleich beschlossen ihn zu gucken und es war eine gute Entscheidung. Mich persönlich erinnert der Anime irgendwie ein bisschen an Gundam Wing, aber das tut irgendwie jeder Anime in den Leute in riesigen Robotern sitzen x3 Aber auf jeden Fall ist der Anime spannender, als ich anfangs dachte und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was eigentlich genau los ist. Ich hatte mir zwar schon irgendwie gedacht, dass Hina die aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist ist und dann wieder zurück, doch mehr Einfluss auf das ganze hat, als ich ganz am Anfang dachte. Das Ende wirklich das Beste, denn dann hat man endlich verstanden, wie das alles zum Beginn der Serie kam. Warum der eine Kerl aus der Zukunft kam um Aoba zu töten und warum auch Hina dort war. Ich fand es wirklich interessant, dass sie im Prinzip die ganze Zeit in einer Zeitschleife (kann man das so nennen?) gefangen waren und diese nun durchbrochen haben. Im Herbst soll es die zweite Staffel geben und ich kann es kaum noch erwarten. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Und damit Tschöö
Euer Häschen  

[Anime] Katekyo Hitman Reborn!

Ja, ich weiß, ich habe meinen Blog jetzt einge ganze Weile vor sich hin gammeln lassen obwohl ich mir immer wieder vorgenommen hatte, dass regelmäßiger zu machen. Naja, was sollst.
Ich habe mir jetzt vorgenommen ab und zu mal über die Animes zu schreiben, die ich gesehen habe. Jetzt nicht als Review oder so, sondern einfach als meine Meinung zu dem Anime.
Den Anfang macht ein Anime, den ich echt ins Herz geschlossen habe: Katekyo Hitman Reborn!
Jetzt erst einmal kurz um was es in dem Anime geht.

Tsunayoshi Sawada, genannt "Tsuna" oder auch "No-Good-Tsuna", ist ein Schüler mit unterdurchschnittlichen Eigenschaften. Seine Noten sind unter dem Durchschnitt, seine sportlichen Eigenschaften hängen denen der Mädchen sogar hinterher und Glück in der Liebe hat er sowieso nicht.

Dies alles sollte sich mit der Ankunft eines Hitmans, einer speziellen Mafiafamilie, ändern. Reborn sieht aus wie ein 5-jähriger, trägt aber einen Anzug und eine Waffe. Eingeflogen aus Italien soll er Tsuna zu einem respektablen Mann heranziehen. Denn Tsuna gehört zur 10ten Generation und größten Mafiafamilie der Welt und er ist auch noch der Anwärter des Titels "Boss". Mit recht unkonventionellen Mitteln versucht Reborn von da an, Tsuna in die richtige Richtung zu lenken und ihn in Gefahrensituationen zu helfen. Was Tsuna unter anderem nicht nur Pluspunkte bei seiner Flamme Sasagawa Kyoko und Untergebene einbringt.
(Quelle: aniSearch)

Der Anime starte im Jahre 2006. Ich habe angefangen ihn zu sehen so um das Jahr 2009 rum. Damals noch mit unglaublich schlechten Internet wo das laden einer ca. 23 Minuten langen Folge gerne mal 1 bis 1 1/2 Stunden gedauert hat. Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft mir 203 Folgen anzusehen.
Ich muss zu geben, der Anfang schleift ein bisschen. Es passiert erst Mal nicht wirklich etwas spannendes (zumindest habe ich das so empfunden) und ich erwischte mich ein paar dabei wie ich mir wünschte, Tsuna einfach mal eine runter zu hauen, damit er mit dem Gejammer aufhört. Ab Folge 20 ging es dann für mich endlich richtig los. Der erste Gegner tauchte auf und es gab die ersten richtigen Kämpfe. Danach wurde der Anime für mich immer besser und spannender und es war interessant mit anzusehen, wie die Charakter sich teilweise entwickelten.
Mit 203 Folge ist der Anime zu ende, aber die Serie nicht. Es gibt auch einen Manga, der noch ein ganzes Stück weiter geht bevor dieser dann mit 42 Bänden und ingesamt 409 Kapitel endet. Ich persönlich habe ja noch die Hoffnung, dass auch noch der Rest des Mangas als Anime kommt. Der Manga endete 2012 und vielleicht wird das ja noch was.

So, dass war mein erster Eintrag und ich denke, ich werde das wirklich ab und zu mal machen.
Und damit Tschöö
Euer Häschen