Wut in meinem Bauch

Gerade bin ich mal wieder etwas angepisst und das so kurz vor Weihnachten. Warum ich so wütend bin liegt an unserem Vermieter. Er möchte die Heizkosten senken, was ich ja sehr gut verstehen kann, aber er will, dass wie uns einen dämmlichen Ofen in die Wohnung holen. Wir haben aber einen platz bei uns und das haben wir ihm auch gesagt, trotzdem hat er schon den Boden für den Ofen gekauft. Ich meine, sitzt der Mann etwa auf seinen Ohren? Dann war es länger ruhig gewesen, doch erst gestern fing er wieder mit dem Ofen an. Das macht meine Mutter echt fertig.
Ich bin noch nie wirklich warm geworden mit unserem Vermieter. Er hat uns viel versprochen, aber davon nie etwas gehalten. Einmal hatte mein Bruder einen kleinen Unfall mit unser Wohnungstür. Ich weiß nicht mehr genau was genau los war, aber ich weiß noch, wie er wütend durch den Flur gelaufen, ausgerutscht und dann mit dem Arm durch eine der Glasscheiben der Tür gekracht ist. Unser Vermieter hat damals gesagt, dass er sich sofort um eine neue Scheibe kümmern würde. Tja, Pustekuchen. Das war glaube ich vor sieben Jahren oder so und da ist immer noch ein Loch. Es ist nur notdürftig mit Papier zugeklebt und so bald die Haustür aufgemacht wird, zieht es in der ganzen Wohnung.
Wo ich dann auch schon beim nächsten Punkt wäre, der mich aufregt. Die Haustür steht auch im dicksten Winter gerne mal mehrere Stunden offen. Da ist es ja auch kein Wunder, dass unsere Heizkosten so hoch sind oder? Oh, ich sag euch, wenn im Winter wieder mal die Heizung ausfällt, weil unser netter Vermieter mal wieder vergessen hat den Gastank neu auffüllen zulassen, dann drehe ich echt durch >-< Wir wollten ja schon vor längerem hier wegziehen, aber es ist wirklich schwierig eine neue Wohnung zu finden. Wird wohl noch etwas dauern, bis wir hier endlich weg können v.v

1 Kommentar:

  1. Oha das hört sich wirklich nicht gut an. Ich finde solche Vermieter wieso für den Arsch. <.< Unsere Vermieterin ist nicht besser wenn man sie wegen unsere Feuchtigkeit anspricht, dann sagt sie Sie wissen doch Frau xy dann müssen wir uns ja, trennen. -o- Aber wir können uns keine teure Miete leisten.. *seufzt*

    Hoffe das ihr schnell eine neue Wohnung findet.. drücke euch die Damen! >.<

    Ciao
    Stella Chan

    AntwortenLöschen