[Anime] Uta no Prince-sama: Maji Love 1000% & 2000%

Und da ist es auch schon wieder Sonntag. Diesmal widme ich mich der Serie Uta no Prince-sama, der ersten und zweiten Staffel.

Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%:

Das Mädchen Haruka hegt den Wunsch Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen. Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!






Uta no Prince-sama: Maji Love 2000%:

Das Debüt ist geschafft und Nanami und die Jungs von ST☆RISH können sich endlich Profis nennen. Doch auch wenn sie auf dem richtigen Weg sind, müssen sie noch einiges lernen. Gemeinsam mit einer anderen Idolgruppe leben sie von nun an in einem Wohnheim für Idols, in welchem sie unterstützt, trainiert und gefördert werden. Aber man darf eines nicht vergessen...wem gelingt es Nanami zu erobern?
(Quelle: aniSearch)









Als erstes muss ich sagen, ich habe den Anime ganz sicher nicht wegen der Story geguckt, denn die ist nicht wirklich interessant. Wer den Anime kennt, der weiß was ich meine. Uta no Prince-sama basiert, so weit ich weiß, auf einem Otome-Game und das merkt man auch. Es gibt ein Mädchen und um sie rum einige gut aussehende Kerle die irgendwie alle auf sie stehen. Aber wie gesagt, ich hab ihn mir nicht wegen der unglaublich tiefsinnigen Story angesehen, sondern weil ich tolle Songs hören und sexy Anime Kerle sehen wollte. Und ich muss sagen, ich liebe die Songs aus UtaPri <3 Ich muss immer leise mitsingen, wenn ich sie höre, obwohl mein Japanisch echt schrecklich ist x3 Also, wenn man auf gut aussehende Kerle und tollen japanische Songs steht, dann sollte man den Anime sehen.

Und damit Tschöö
Euer Häschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen