[Anime] Soul Eater Not!

Leider heute etwas verspätet /D

Soul Eater Not! ist ein Spin-Off von Soul Eater mit einem neuen Hauptcharakter. Es geht um Tsugumi Halberd, die eine magische Waffe ist. An der Shibusen angekommen, hat sie schon zu Beginn eine Auseinandersetzung, bei der sie die Waffenmeisterin Meme mit der Hilfe von Anya, ebenfalls eine Waffenmeisterin, vor aufdringlichen Mitschülerin in Schutz nimmt. Seit diesem Vorfall muss Tsugumi sich entscheiden, wer ihre neue Meisterin sein wird.
(Quelle: aniSearch)










Ich denke, der Titel sag schon so ziemlich alles über den Anime aus. Es ist eben NICHT Soul Eater, was ich wirklich sehr, sehr schade finde, denn ich denke, hätte man auf diesen ganzen glitzer Mädchenkram und so verzichtet und ein bisschen mehr von dem rein gepackt was Soul Eater eben so aus macht, dann hätte dieser Anime richtig gut werden können.
Ich denke man merkt, dass ich diesen Anime nicht so besonders gerne mag. Ich habe diesen Anime nur zu ende geschaut in der Hoffnung, das er vielleicht doch noch die Kurve kriegt. Gegen Ende war es dann auch so. Es gab endlich ein bisschen Aktion. Sie kämpfen gegen die Hexe und dann...haben sie gewonnen. Der Kampf gegen diese Hexe war in meinen Augen so schnell vorbei, dass ich mich gefragt habe, warum die Anderen es dann nicht geschafft haben sie zu killen. Klar, offensichtlich hatten die drei Damen eine super mega Attacke, aber trotzdem. Ich finde, dafür das es der finale Kampf war, war das wirklich ziemlich lame, wenn man da an den Finalkampf in Soul Eater denkt.
Für sich genommen ist es sicher ein netter Anime über drei Schülerin die versuchen mit ihrem Alltag und ihren ganz klaren Gefühlen für einander klar zu kommen. Was den Zeichenstil angeht, so finde ich ihn ganz okay, was mich aber stört sind die Charakter aus Soul Eater in diesem Stil. Hier ein Beispiel.

 
Dieses Bild bringt sehr gut zum Ausdruck was ich dachte, als ich die Soul Eater Not! Maka gesehen habe. Für mich sehen sie wie zwei fast unterschiedliche Personen aus. Ich frage mich wirklich, was man sich dabei gedacht hat.

Und damit Tschöö
Euer Häschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen