[Anime] Gosick

Königreich Sovurien, 1924. Kazuya hat es aufgrund seines fremdartigen Äußeren nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte. Seine einzige Verbündete lebt zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek: Die geheimnisvolle Victorique ist so scharfsinnig, dass sie sogar für den ortsansässigen Kommissar komplizierte Fälle löst. Eines Tages wird eine Wahrsagerin ermordet. Die Ermittlungen führen Victorique und Kazuya auf die »Queen Berry« - ein Schiff, das eigentlich schon vor zehn Jahren gesunken ist und das ein Rätsel um verschwundene Kinder mit in die Tiefen der See genommen hat ...
(Quelle: anisearch








Gleich am Anfang muss ich sagen, dass ich Victorique unglaublich liebe. Sie ist einfach unglaublich niedlich.
Einer Seits ist sie recht stolz und klug, aber auf der anderen Seite ist sie unschuldig, neugierig auf die Außenwelt und einfach unglaublich süß. Ganz besonders eben, wenn sie mit Kazuya zusammen ist. Ich muss gestehen, wenn die zwei niedlich zusammen waren, dann habe ich immer ein bisschen gequiekt
xD Aber Victorique ist mein absoluter Liebling.
Aber nun zum Anime selbst. Wie so oft, hat mich die erste Folge noch nicht so ganz überzeugt, aber nach der zweiten Folge war ich schon recht angetan. Es erinnerte mich irgendwie ein bisschen an Sherlock Holms. Victorique hatte was von Holms und Kazuya war ihr Watson xD Es war aber auch toll zu sehen, wie jeder 'Fall' irgendwie miteinander verwoben war und wie alles irgendwie einen Zusammenhang hatte. Zu dem hat man gemerkt, dass Victorique für Kazuya anfangs nur ein kleines Mädchen war, um das er sich gerne kümmerte, sie aber im Laufe der Serie wirklich mehr für ihn wurde. Das war wirklich schön. Der Zeichnestil ist auch wirklich schön. Besonders haben mir die Kleider von Victorique gefallen. Ich selbst würde gerne einmal so ein Kleid tragen, aber wahrscheinlich würde es mir nicht stehen xD
Die Handlung ist toll und wirklich schön erzählt und es gibt ein Happy End. Ich mag Happy Ends, auch wenn ich am Ende doch auch mal auf einen Kuss gehofft habe, aber wie so oft, gab es auch hier am Ende keinen Kuss. Verdammt, warum hat er sie nach der langen Zeit nicht geküsst D: Trotzdem kann ich den Anime nur wärmstens empfehlen. Seht ihn euch an. 

Bis denne
Euer Häschen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen